Hundeauslaufgebiet Blankenfelde
Hundeauslaufgebiet

Hundeauslaufgebiet Blankenfelde

Das Hundeauslaufgebiet in Blankenfelde ist ein schmaler aber länglicher bewaldeter Abschnitt, auf dem Hunde frei laufen dürfen. Die vielen kleinen Wege des Auslaufgebietes lassen einen gemütlichen Spaziergang von ein bis zwei Stunden zu und bieten für Hunde viel zu entdecken. Denn der Wald ist sehr dicht und von seinem üppigen Unterholz gezeichnet, sodass dein Hund hier besonders viel mit der Nase entdecken kann. Das Auslaufgebiet führt entlang eines Kanals, welcher sich aber nicht zum Schwimmen eignet. In der Regel sind hier einige Hundehalter unterwegs, sodass du meist auch einen geeigneten Spielkameraden für deinen Vierbeiner findest.

Möchtest du über mehrere Stunden unterwegs sein, bietet es sich an, das angrenzende Landschaftsschutzgebiet Blankenfelde mit einzubeziehen. Hier gilt jedoch Leinenpflicht.

Eine Karte, welche die Fläche des Hundeauslaufgebiets zeigt, findest du hier.

Besonderheiten

  • unweit des Landschaftsschutzgebietes Blankenfelde

Anfahrt

Das Hundeauslaufgebiet Blankenfelde ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • Blankenfelde Kirche (Berlin) (Bus 107)
  • Möllersfelder Weg (Bus 107)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.