Hundeauslaufgebiet

Hundeauslaufgebiet Kladow

Das Hundeauslaufgebiet in Kladow besteht aus zwei Waldabschnitten, durch die man jeweils rund 30 Minuten ganz entspannt laufen kann. Für Hundebegegnungen eignet sich der kleine Wald bestens, da man hier immer wieder andere Hunde trifft. Die beiden Waldgebiete sind schön und gepflegt – nur leider eben nicht sehr groß.

Wenn du jedoch lange spazieren willst, kannst du den Spaziergang verlängern und den Gatower Wald, die Gatower Felder und die Rieselfelder Karolinenhöhe mit einbinden und so mehrere Stunden am Stück unterwegs sein. Hierbei bist du aber auch rund drei Kilometer durch das bewohnte Kladow unterwegs. Der Rest der Strecke führt dich aber durch wirklich schöne und abwechslungsreiche Naturgebiete.

Eine Karte, welche die Fläche des Hundeauslaufgebiets zeigt, findest du hier.

Besonderheiten

  • gastronomische Angebote in naher Umgebung

Anfahrt

Das Hundeauslaufgebiet Kladow ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • Parnemannweg (Berlin) (Bus 134, 135, 234, 697, N35, X34)
  • Schallweg (Berlin) (135, 234, N34, X34)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.