Parks

Berlin hat zahlreiche Parks und Grünanlagen, die sich für Spaziergänge zwischen 30 Minuten und zwei Stunden eignen. Große Wiesen ermöglichen es in vielen dieser Parks zudem, dass du dich auch einfach erholen und mit deinem Vierbeiner im Gras liegen kannst. Gerade als Hundebesitzer wirst du die vielen verschiedenen Parks der Hauptstadt innerhalb kürzester Zeit zu schätzen wissen. 

Ich habe mich bei der Auswahl der Parks in Berlin bewusst auf die beschränkt, die sich zumindest für einen kleinen Spaziergang eignen. Sehr kleine Parks habe ich nicht berücksichtigt. 

Parks in Berlin:

Mitte

Friedrichshain-Kreuzberg

Pankow

Charlottenburg-Wilmersdorf

Spandau

  • Spektepark

Steglitz-Zehlendorf

  • Stadtpark Steglitz

Tempelhof-Schöneberg

Neukölln

Treptow-Köpenick

Marzahn-Hellersdorf

Lichtenberg

  • Stadtpark Lichtenberg

Reinickendorf

Hinweis: Außerhalb von gekennzeichneten Hundefreilaufflächen herrscht in Berliner Parks Leinenpflicht.