Hundeplatz

Hundeplatz am Schäfersee

Der Hundeplatz am Schäfersee ist ein kleine umzäunte Fläche, auf der Hundehalter von der Leinenpflicht befreit sind. Der Hundeplatz besteht dabei aus einer Fläche zum Toben, einigen Büschen und einem Abschnitt mit einigen Geräten – damit eignet sich der Platz also sowohl als Begegnungsstätte, wie auch zum Trainieren.

Spektakulär ist der Hundeplatz am Schäfersee nicht, für Hundebesitzer aus der Umgebung bietet er aber eine gute Möglichkeit, mit dem Hund etwas Sport zu machen oder Spielkumpanen zu treffen. Mülleimer und Sitzgelegenheiten sind vorhanden.

Besonderheiten

Anfahrt

Der Hundeplatz am Schäfersee ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • U Franz-Neumann-Platz (U8)
  • Stargardtstr. (Berlin) (Bus 327)
  • Grindelwaldweg (Bus 120)

2 Comments

  • Dräger

    Dieses Hundeauslaufgebiet ist nur traurig,
    Die Sitzgelegenheiten für Frauchin und Herrchen sind unte aller Sau.
    Die Hunde sind bedroht durch Steine im Boden(Bandschreiben und Knochenbrüche) , der Zaun ist nicht sicher für Hunde ( zu niedrig).
    Worin liegt der Sinn eines Leinenzwangs ,wenn jeder Größer Hund über den Zaun w egespringen kann. Im Eu Ausland hat jede Hundeauslaufstelle eine Schleuse am Eingang und eine Regenüberdachung.Kotbeutel findet man auchh vergeblich. Ich weiß nicht wer für dieses Desaster verantwortlich ist, aber es ist in Europa das leste.
    Und in Berlin gibt es Besseres.

    • Louisa

      Guten Morgen, Danke für deine Meinung. Ich trage hier allerdings nur alle Hundeausläufe und -plätze zusammen und habe mit der Verwaltung nichts zutun. Eventuell hilft eine Beschwerde beim zuständigen Ordnungsamt? Liebe Grüße, Louisa

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert