Hundeauslauf Treptow-Köpenick
Hundeplatz

Hundewiese an der Forsthausallee

Bei der Hundewiese an der Forsthausallee handelt es sich um eine größere Wiese, auf der Hunde sich auch ohne Leine austoben dürfen. Neben einer dicht bewachsenen Wiese befinden sich einige Abschnitte mit Büschen und Hunde können hier im Verhältnis zur Fläche recht viel entdecken. Für einen richtigen Spaziergang eignet sich der Hundeauslauf nicht, wohl aber zum Entspannen, um andere Hunde zu treffen oder für Spieleinheiten. Allerdings sollte dein Hund abrufbar sein, da der Hundeauslauf nicht umzäunt ist und an einer Straße liegt.

Der Hundeauslauf befindet sich zwischen der Forsthausallee und dem Britzer Verbindungskanal, sodass du es dir auch am Wasser gemütlich machen kannst. Mülleimer sind vorhanden.

Anfahrt

Die Hundewiese an der Forsthausallee ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • Sonnenallee/Baumschulenstraße (Bus 170, 265)
  • Chris-Gueffroy-Allee (Berlin) (Bus 341)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.