Park

Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf

Der Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf besteht genau genommen aus dem Volkspark Wilmersdorf und dem Rudolph-Wilde-Park. Neben zahlreichen Liegewiesen und kleinen Baumabschnitten befindet sich im westlichen Ende des Parks der Fennsee, wobei dieser Teil des Parks etwas weniger besucht zu sein scheint. Bei nur 150 Meter Breite, schließen sich die Parks dennoch zu einer beachtlichen Länge von rund 2,5 Kilometern zusammen – der Park eignet sich also auch gut für eine kleine Joggingrunde mit deinem Hund.

Da der Park in der Regel gut besucht ist, finde ich ihn für Hundehalter nicht ideal geeignet. Wenn du in der Umgebung wohnst, so eignet sich der Park aber bestens für die ein oder andere Runde und im parkeigenen Hundeplatz findest du meist auch einen Spielgefährten für deinen Vierbeiner.

Besonderheiten

Anfahrt

Der Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • U-Bhf  Blissestraße (U7)
  • U- Bhf Rathaus Schöneberg (U4)
  • S-Bhf Innsbrucker Platz (S41, S42, S46)
  • Am Volkspark (Bus 101, 249, 310)

2 Comments

  • Alec Cibula

    Excellent post. I used to be
    checking continuously this blog and I’m inspired!
    Extremely useful information specially
    the last section :
    ) I maintain such information much.
    I used to be seeking this particular information for
    a very long time.
    Thank you and good luck.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert