Hundeplatz

Inselhunde Schöneberg

Der Hundeplatz Inselhunde Schöneberg ist ein fast ein Hektar großer Hundeplatz in Schöneberg. Ich würde ihn als einen der schöneren Hundeplätze Berlins bezeichnen, der zudem sehr gut ausgestattet ist. So ermöglichen die verschiedenen Hindernisse und Geräte ein umfangreiches Training, während die Weitläufigkeit des Platzes immer noch genügend Raum bietet, dass Hunde andere hier ausgiebig miteinander spielen können. Der Hundeplatz wird von dem Verein „Inselhunde Schöneberg e. V.“ betrieben.

Sitzmöglichkeiten und Mülleimer sind vorhanden. Der Platz ist komplett umzäunt.

Öffnungszeiten

Der Hundeplatz der Inselhunde Schöneberg ist immer zwischen 06:00 und 22:00 Uhr geöffnet. 

Anfahrt

Der Hundeplatz des Inselhunde Schöneberg e. V. ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • S Schöneberg (S1, S41, S42, S46)
  • Sportzentrum Schöneberg (Bus 248, M46)

2 Comments

  • Jay

    Leider schaut es dort nicht mehr so schön aus. Das Gelände ist jetzt viel kleiner, kaum noch grün und hat nur noch 2 oder 3 Sportgeräte. Sehr schade, aber von einem der schönsten zu einem der unansehnlichsten Plätze geworden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.