Hundeplatz

Hundeauslauf Humboldthain

Der Hundeauslauf Humboldthain befindet sich am südlichen Ende des Volksparks Humboldthain und die Befreiung der Leinenpflicht gilt entlang der gesamten Gustav-Meyer-Allee. Genau genommen kann dein Hund also auf einem breiteren Weg direkt neben einer befahrenen Straße ohne Leine laufen. Zudem gibt es neben diesem Weg noch einen kleinen eingezäunten Bereich, in dem du deinen Hund auch laufen lassen kannst, wenn er nicht perfekt hört. Zudem können Hunde hier miteinander spielen, wobei wirklich nicht viel Platz ist. Geräte zum Trainieren stehen nicht bereit. Allgemein würde ich den Hundeauslauf eher als nett gemeint, aber wenig sinnvoll einstufen. Platz um den Hund auszulasten bietet der Auslauf keinesfalls und schön ist er direkt neben der Straße leider auch nicht.

Dennoch können Hundebesitzer, die in der Gegend wohnen, den Auslauf als Begegnungsstätte nutzen. Sitzmöglichkeiten und Mülleimer sind vorhanden.

Besonderheiten

Anfahrt

Der Hundeauslauf Humboldthain ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • U Voltastraße (U8)
  • S Humboldthain (S1, S2, S25, S26)
  • S+U Gesundbrunnen (S1, S2, S25, S26, S41, S42, S46)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.