Hundeplatz

Hundespielplatz „Kleiner Feigling“

Der Hundespielplatz Kleiner Feigling ist ein Hundeplatz in der Hasenheide, der sich explizit an kleine Hunde richtet – Hunde, die größer als 35 cm oder schwerer als 15 Kilogramm sind, sind hier nicht willkommen. Der Platz ist weitläufiger als er von außen aussieht und auch gut bewachsen, sodass dein Hund hier viel entdecken kann. Gleichzeitig ist viel Platz zum Toben und ein kleiner Bereich mit Geräten lässt auch eine kleine Trainingseinheit zu. Der Hundespielplatz Kleiner Feigling bietet für kleine Hunde, die vielleicht etwas Angst vor den ganz großen haben, eine gute Alternative, um andere Hunde zu treffen und sich austoben zu können.

Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Ein kleiner Teil ist auch überdacht.

Wichtig: Auf den Hundeplatz kommst du nur mit einem Schlüssel oder wenn jemand auf dem Platz dir das Tor öffnet. Hast du einen kleinen Hund und möchtest mit diesem den Hundespielplatz besuchen, solltest du vorerst einige Male zur Mittagszeit auf den Platz gehen und dich mit der Gemeinschaft dort vertraut machen. Als ich die Fotos gemacht habe, hat man mir erklärt, dass man den Hundespielplatz mit einem Verein vergleichen könne, der aber offen für neue Hunde und ihre Halter ist.

Besonderheiten

Anfahrt

Der Hundespielplatz Kleiner Feigling ist mit der BVG am besten über folgende Station erreichbar:

  •  U Hermannplatz (U7, U8) 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.