Hundeplatz

Hundepark Hasenheide

Der Hundepark in der Hasenheide ist ein kleiner, umzäunter Bereich im Volkspark Hasenheide. Der Hundeplatz ist vor allem weitläufig und teils gut bewachsen, sodass es für die Hunde viel zum Entdecken gibt. Dabei ist der Hundeplatz definitiv einer der schöneren, die ich in Berlin gefunden habe. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch habe ich auch einige Menschen gesehen, die es sich im Park einfach mit einer eigenen Decke bequem gemacht haben – gerade weil der Hundeauslauf wirklich gemütlich ist, bietet sich ein längerer Aufenthalt an.

Der Platz eignet sich dabei besonders für Hunde, die gerne mit anderen Hunden spielen. Für Hundetraining eignet sich der Platz aufgrund der wenigen Geräte weniger.

Hast du einen kleinen Hund, könnte sich auch der nahegelegene Hundespielplatz „Kleiner Feigling“ für dich eignen.

Besonderheiten

Anfahrt

Der Hundepark in der Hasenheide ist mit der BVG über folgende Stationen erreichbar:

  • U Südstern
  • U Hermannplatz
  • Jahnstr. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.