Hundeplatz

Hundeplatz Lichtenberg

Im Ortsteil Rummelsburg liegt der gut besuchte Hundeplatz Lichtenberg. Der Platz ist sehr gepflegt, gut organisiert und komplett umzäunt. Neben genügend Raum zum Toben gibt es einen kleinen Bereich mit Geräten, damit du mit deinem Hund auch trainieren kannst. Zudem gibt es einen kleinen räumlich abgetrennten Bereich – hier kannst du mit deinem Hund in Ruhe üben oder deinem kleinen Hund die Möglichkeit geben, sich auch ohne seine großen Artgenossen auszutoben.

Ich finde den Hundeauslauf, der auch Hundeplatz Rummelsburg genannt wird, besonders angenehm, da er viel Platz bietet, sodass auch schüchternere Hunde sich ihren Raum schaffen können. Gleichzeitig war der Umgangston auf dem Platz auch unter den Hunden sehr entspannt und rücksichtsvoll.

Sitzmöglichkeiten und Mülleimer sind vorhanden. Der Hundeplatz Lichtenberg wird von dem Verein Free Dogs Berlin e. V. betrieben.

Besonderheiten

Anfahrt

Der Hundeplatz in Rummelsburg ist mit der BVG zum Beispiel über folgende Stationen erreichbar:

  • Betriebsbahnhof Rummelsburg (S3)
  • Mellenseestraße (Bus 396)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.